Events

„Die Neugier das Neue zu verstehen“ – Warum Fink & Fuchs die beste PR-Agentur des Jahres ist

Fink & Fuchs ist als beste PR-Agentur des Jahres ausgezeichnet worden. Erstmals gelang einer deutschen Agentur der Doppelpack. Bereits 2003, zum Start der PR Report Awards, hatten die Wiesbadener Gold geholt. Eine gute Zeit also für den Vorstandsvorsitzenden Stephan Fink im Interview mit TREIBSTOFF Bilanz zu ziehen. Damals wie heute hat news aktuell den Preis gesponsert.

Hoodie, Mate Tee und Laptop – erster PR-Hackathon Deutschlands im Februar 2017 in Frankfurt

Jeans und Hoodie statt Anzug und Krawatte. Kokosnussschorle und Mate Tee statt Latte Macchiato. Bei einem Hackathon herrschen Laptop-Pflicht und wuselige Betriebsamkeit. Nun hält das Format Einzug in die PR: Im Februar 2017 veranstaltet news aktuell den ersten PR-Hackathon Deutschlands.

„Mission PR“ – Erster Hackathon der PR-Branche by news aktuell

Big Data, Echtzeitkommunikation, Real-Time-Monitoring – die Kommunikationswelt wandelt sich rasant und stellt PR-Verantwortliche vor immer neue Herausforderungen. Wie kann die Branche das Tempo halten und mit frischen und innovativen Ideen ihre Kunden überzeugen? Beim ersten PR-Hackathon Deutschlands können Kommunikatoren gemeinsam mit Entwicklern, Webdesignern und Grafikern Lösungen entwickeln, die die PR weiterbringen.

Moderation von Events: „Den Mut für Pausen haben“

Veranstaltungsmoderation ist etwas ganz Besonderes: Ein großes Publikum, feierliche Stimmung. Die Moderation macht aus dem Event eine Story: Sie gibt dem Geschehen eine Dramaturgie, sorgt für Spannung, Unterhaltung und Emotionen und nicht zuletzt dafür, dass die Teilnehmer sich wohlfühlen. Jule Gölsdorf beherrscht das Moderieren perfekt. In TREIBSTOFF verrät die bekannte TV-Moderatorin und Buchautorin ihre ganz persönlichen Tipps.

Kindheit 5.0 – Schneller, höher, besser?

WhatsApp, YouTube, SnapChat - Für Jugendliche gehört das Internet ganz selbstverständlich zum Alltag. Und zwar von morgens bis abends. Der Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Heranwachsende. Er ist sich sicher: Die nächste Generation wird alles besser machen.

Mission accomplished! Feiner Auftakt für PR-Slam & Ham in Hamburg

Zugegeben, ein wenig nervös waren wir schon, ob unser neues Veranstaltungsformat tatsächlich genauso funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben. Keynotes von einem Astronauten und einem Zukunftsforscher, wild gemixt mit junger Slam Poetry? Geht das? Es geht! Und wie! Die Gäste waren begeistert von PR-Slam & Ham. Die Reaktionen großartig. Also: Mission accomplished!

Astronauten und Zukunftsforscher: PR-Slam & Ham am 17. März in Hamburg

Unser heutiges Leben ist komplex: Wir sollen autonom fahrenden Autos vertrauen, sollen uns von kleinen Armbändern diktieren lassen, ob unsere schlappen Bürokörper mehr Bewegung brauchen und wir sollen das unaufhaltsame Internet der Dinge willkommen heißen. Technik und Kommunikation…